Deutsch
2
min read

PlanStudio kartiert Down Under mit Dreamworld

Written by
Helen Hall
Published on
September 25, 2024

InVergnügungsparks dreht sich alles darum, den Nervenkitzel und die Spannung derschnellsten und gruseligsten Fahrgeschäfte zu erleben.  Während die Betreiber jedes Erlebnis bis anihre Grenzen ausreizen, tragen sie die Verantwortung dafür zu sorgen, dass jedesErlebnis als sichere Attraktion erhalten bleibt.

 

Trotz allerBemühungen werden jedes Jahr weltweit rund 30.000 Unfälle in Vergnügungsparksgemeldet. Diese Zahl unterstreicht die Bedeutung, die Parkbetreiber haben, wennsie Aufzeichnungen über genaue und aktuelle Betriebs- und Standortinformationenführen.

 

Dreamworld wareiner unserer ersten PlanStudio-Benutzer und hat seinen gesamten Park kartiertund einen vollständigen Digital Thin Twin des Geländes erstellt.   Sie haben es verwendet, um unterirdischeServicedetails anzuzeigen, die mit dem Networking-Tool von PlanStudio ausStandort- und Erkennungsdiensten und Standortplänen erfasst wurden.  Die identifizierten Elektrokabel wurden imLageplan eingezeichnet, einschließlich der Stelle, an der sie an Anlageninnerhalb der Gebäude angeschlossen werden – und so die Außendetails mit denInnendetails verbinden.

 

Kristopher Brown, Senior Solutions Consultant bei Locatrix, arbeitet seit 6 Jahren eng mit Dreamworld zusammen.

"Bei derDurchsicht der verschiedenen für den Park geführten Pläne wurde klar, dassPlanStudio Dreamworld von großem Nutzen sein würde. Wartungsunternehmen eineEchtzeitkarte der von ihnen gewarteten Anlagen sowie aller potenziellenGefahren in ihrem Arbeitsbereich zur Verfügung zu stellen ist immens wertvoll."

Als lebendigedigitale Darstellung des Standorts bietet PlanStudio den Mitgliedern desDreamworld-Teams die Möglichkeit, den aktuellen (und historischen) Standortvieler Standortressourcen zu visualisieren und zu zeigen, wie sie mit denInnenräumen verbunden sind, z. unterirdische Leitungen, Bauminspektionsdaten,Kanalisationsanlagen, Notbeleuchtung, Wasserparkanlagen, Details zumHydranten-Booster-Plan und Asbeststandorte.

PlanStudio bietet„Filter“, um alle Instanzen von Elementen anzuzeigen und die Sichtbarkeit fürAssets, die nichts damit zu tun haben, auszuschalten, sodass ein sauberer Planentsteht, der nur die Details anzeigt, die Sie benötigen.  Desweiteren können Sie dazu alle Assets ineinem Plan anzeigen, um die Komplexität in einem bestimmten Bereich darzustellen,in dem Betreiber möglicherweise den Bau einer neuen Funktion planen, und soeine bessere Planung zu ermöglichen.

 

Obwohl PlanStudioursprünglich in erster Linie für die Brandschutzbranche entwickelt wurde, wares immer unsere Absicht, die Software so weiterzuentwickeln, dass sieUnternehmen dabei hilft, ihre Standortdaten besser zu verstehen und mehrKontrolle über sie zu haben.

"Wir freuen unssehr über die Möglichkeit, Assets zu verfolgen und Informationen für Dreamworldräumlich zu platzieren, was eine weitere Möglichkeit und einen weiterenAnwendungsfall für PlanStudio darstellt.“

John Hummelstad,CEO von Locatrix

"PlanStudioerweist sich im Einklang mit den Sicherheitsrichtlinien von Dreamworld alswertvolle Bereicherung für den Park, indem es ein hohes Maß an Compliancegewährleistet. Da sich der Park ständig verändert, besteht die Möglichkeit,Änderungen live vorzunehmen und sicherzustellen, dass wir Teammitglieder und Externemit aktuellen Informationen versorgen.“ 

Tyson Kelly, Sicherheitsbeauftragter von Dreamworld

Deutsch
3
min read

Verbesserung der Sicherheit und Compliance: Ozcare’s strategischer Einsatz von PlanSafe

Einführung in die vielfältigen Dienste und den operativen Umfang von Ozcare...
Read more
Deutsch
2
min read

Was ist besser als ein digitaler Zwilling? Ein dünner Zwilling!

Ein Digital Twinist ein tolles Konzept – aber was ist mit dem Rest der Familie?
Read more
Deutsch
3
min read

Fragen und Antworten mit Andreas Deakin

Da sich PlanStudio in Deutschland einen Namen zu machen beginnt und unser Publikum in Europa wächst, dachten wir, es sei an der Zeit, unseren eigenen deutschen Muttersprachler, Andreas Deakin, vorzustellen.
Read more